SV Jagdschloss

Diese Mail Online lesen

1. 25 m Pistolenstand ab 16. März für fünf Personen aus maximal zwei Haushalten unter Auflagen geöffnet.
    2. LP/LG Stand ab sofort für fünf Personen aus maximal zwei Haushalten unter Auflagen geöffnet.
    3. Die Öffnung der Stände gilt nur bei einem 7-Tage-Inzidenz von unter 100 in Baden-Baden.
    4. Das Vereinsheim bleibt in jedem Fall geschlossen!
    5. Bitte diesen Beitrag durchlesen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Er ist Teil der Nutzungsvereinbarung der Stände als Individualsportgruppe.

Nach interner Absprache wollen wir den ersten Schritt den 1. Schritt Lockerung der Regierung mitgehen und unsere Stände unter Auflagen öffnen.

Der Verein ist bis auf weiteres geschlossen. Ausgenommen vom Verbot ist der Individualsport. Unter Hygieneauflagen geöffnet oder möglich ist Schießsport mit nicht mehr als fünf Personen aus maximal zwei Haushalten (innen und außen). Dies gilt nur bei einem 7-Tage-Inzidenz von unter 100.
Dabei sind alle waffenrechtlichen Vorgaben zu beachten. Somit ist die Schießstandaufsicht ein Teil der Individualsportgruppe. Die Nutzung der Schießstände ist nur mit vorheriger Reservierung möglich.

Die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln, welche hinlänglich in den Medien
kommuniziert wurden und werden, bleiben davon unberührt. Diese Regeln sind für alle
Mitglieder des SVJ sowie Nichtmitgliedern auf dem SVJ-Gelände bindend.

Offiziell beginnen wir mit dem Schießbetrieb mit folgenden Ständen:

25 Meter Pistolenstand

Ab dem 16. März können innerhalb der bekannten Schießzeiten Termine vereinbart werden.
Hierzu haben wir das Standbelegungstool aufgestockt so dass alle 30 Min. 2 Teilnehmer buchen können.

Zum BUCHUNGSTOOL 25 m Stand

Die Maßnahme wird allerdings an verschiedene Auflagen geknüpft.

• Einhaltung der Allgemeinen- und der für SVJ geltenden Hygienerichtlinie.
      • Mitglieder erklären sich bereit an Schießtagen die Organisation und die Aufsicht auf dem Schießstand zu übernehmen. Das können und wollen nicht immer die gleichen übernehmen.
      • Die Aufsichten für den jeweiligen Tag erseht ihr im Terminkalender. Meldungen /Koordination geht über Nils
      • Der Verein ist geschlossen! Zugang zu 25m Stand, Waffen und Munition ist gestattet.
        Der Aufenthalt auf dem Vereinsgelände ist nur für den Individualsport gestattet!
      • Es wird ein Funktionär des Vereines anwesend sein, der für Überwachung der Corona und waffenrechtlichen Vorgaben verantwortlich ist. Dieser darf auch Teil der Individualsportgruppe sein. Er ist weisungsbefugt die passenden Maßnahmen zu ergreifen, damit der Individualsport durchgeführt werden kann.
        Sollten sich als Beispiel auf dem Vereinsgelände Ansammlungen entwickeln die den Auflagen nicht entsprechen ist er berechtigt den Schießbetrieb einzustellen und/oder die Ansammlungen aufzulösen.
      • Alle Maßnahmen mit Vorbehalt

Wir bitten so kollegial zu sein und sich nicht von vorne herein alle Termine in die Zukunft zu blocken. Andernfalls nehmen wir uns von der Organisation das Recht heraus diese Termine für andere Frei zu geben.

Auf dem Terminkalender wollen wir immer für den entsprechenden Tag die Aufsicht eintragen

LP/LG Stand

Ab sofort können Termine vereinbart werden. Bitte dazu Sisto kontaktieren.

Die Maßnahme wird allerdings an verschiedene Auflagen geknüpft.

• Einhaltung der Allgemeinen- und der für SVJ geltenden Hygienerichtlinie.
      • Der Verein ist geschlossen! Zugang zu LG/LP Stand, Waffen und Munition ist gestattet.

Weitere Informationen:

210308_Offen_Geschlossen_Uebersicht.pdf (baden-wuerttemberg.de)

Aktuelle Informationen findet ihr wie immer auf der Internetseite SV-Jagdschloss.de

Mit Schützengruß
Marcus Friedrich
Oberschützenmeister

Jagdhausstr. 50 76530 Baden – Baden

Um deine Newsletter Einstellungen zu änden, Klicke hier.