Nikolausschießen beim SV Jagdschloss

Geselliges Nikolausschießen im Schützenverein Jagdschloss

Am vergangenen Wochenende versammelten sich die Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Jagdschloss zu ihrem alljährlichen Nikolausschießen im idyllischen Schützenhaus am Ende der Jagdhausstraße im Wald.

Die diesjährige Besonderheit: Statt herkömmlicher Zielscheiben mussten die Teilnehmer ihre Treffsicherheit an einer eigens gestalteten Zielscheibe im Design einer Dartscheibe unter Beweis stellen. Die kreative Herausforderung sorgte für zusätzliche Spannung und eine gelöste Stimmung unter den Schützen.

In einem packenden Stechen um den begehrten ersten Platz konnte sich Marcus Friedrich gegen vier Mitbewerber durchsetzen. Die Teilnehmer durften sich über Preise im Gesamtwert von 400 Euro freuen.

Als Trostpreis für das schlechteste Ergebnis wurde in diesem Jahr ein besonders schriller Weihnachtspullover verliehen. Diese zweifelhafte Ehre ging an Norbert Petko, der den humorvollen Preis mit einem Augenzwinkern entgegennahm. Jeder Teilnehmer bekam zudem einen Schokoladenweihnachtsmann.

Der Schützenverein Jagdschloss blickt auf ein gelungenes Nikolausschießen zurück, das nicht nur die Schützen, sondern auch zahlreiche Besucher begeisterte. Die Veranstaltung trägt nicht nur zur Förderung des Schießsports bei, sondern stärkt auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Verein.

Nach dem Schießen ist vor dem Schießen – Daher “Safe the Date 30. November 2024”

Am Samstag, 2. Dezember von 12 – 16 Uhr lädt der Schützenverein Jagdschloss Interessierte, Nachbarn und natürlich Mitglieder ein zum beliebten Nikolausschießen.
Jede und jeder kann einen der vielen Preise gewinnen, denn ein wenig Glück ist auch dabei.

Das Design der Zielscheibe ähnelt in diesem Jahr dem der Dartscheibe. Auch gezählt wird nach den Dartregeln.

Jugendliche ab 14 Jahren dürfen in Begleitung von Vater oder Mutter mit dem Kleinkalibergewehr schießen, Jugendliche ab 16 auch ohne. Erfahrene Schützen passen natürlich auf und helfen den Anfängern. Für das Essen und Trinken ist auch gesorgt.

Wo: Im Schützenverein Jagdschloss – Jagdhausstraße – Baden-Baden

Für wen: Mitglieder, Schützen, Nachbarn, Interessierte und Freunde des SV Jagdschloss …

Wer einfach zu Kaffee und Kuchen kommen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen..

Wann: Samstag 2. Dezember ab 12:00 Uhr

Siegerehrung ist um 16:00 Uhr

• Preise im Gesamtwert von 400 €

• Sonderpreis: Xmas-Pullover

• Erste Scheibe 6€

• Jede weitere 5€

• 5 Schuss pro Scheibe

Zieht auch gerne eure hässlichsten Weihnachtspullis an – machen wir auch hahah.

Wir freuen uns über euer Zahlreiches Erscheinen

Nachlese:

2 thoughts on “Nikolausschießen 2. Dez. 2023”
  1. Nikolausschießen, das Glück entscheidet

Am Wochenende lud der Schützenverein Jagdschloss Mitglieder, Vereine und Nachbarn zum Schießen auf die Glücksscheibe ein. Aus 50 Metern Entfernung galt es, auf einer Art Schachbrett die schwarzen Felder zu treffen. Bei Weiß gab es Punkteabzug. Reine Glückssache also. Die Besucher genossen den Nachmittag bei Glühwein und Grillwürstchen. Sämtliche Helfer waren an ihren Nikolausmützen leicht zu erkennen. Neben den Preisen für die glücklichen Gewinner gab es noch einen Trostpreis für das schlechteste Ergebnis: einen besonders schrillen Weihnachtspulli.

2. Geselliges Nikolausschießen im Schützenverein Jagdschloss