Oberschützenmeister seit Gründung des Schützenvereins “Jagdschloss” e.V.

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Jagdschloss,

seit Mitte Juli bin ich Euer neuer Oberschützenmeister bzw. 1. Vorsitzender. Mein Vorgänger ist jetzt für die Buchhaltung zuständig. Ich bin vor knapp drei Jahren in den SVJ eingetreten, also noch nicht ganz vertraut mit all den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln und Traditionen unseres Vereins. Corona mit all den Beschränkungen hat es nicht leichter gemacht. Aber Marcus und Peter, die beiden früheren Vereinsvorsitzenden, stehen mir mit Rat und Tat zur Seite, ebenso Nils als 2. Vorsitzender, die Vorstandschaft und viele Vereinsmitglieder.
Wir haben gemeinsam eine große Aufgabe vor uns. Es gibt auf unserem Gelände mehr Platz für Sport und Geselligkeit, als wir zurzeit nutzen. Unser Vereinsleben soll wieder attraktiver werden. Dazu können die Ehrenamtlichen die Weichen stellen, aber nur ihr könnt für den Erfolg sorgen. Und lasst uns wieder feiern! Anbei findet ihr die Einladung zum Nikolaus- und zum Königsschießen.
Es braucht nur einen gelaunten Menschen hinter dem Tresen, und die Gaststube wird zu einem Ort, an dem jeder gern ist. Vielleicht ist das ein Job für Dich? Ein paar engagierte Hände beim regelmäßigen Arbeitseinsatz und unsere Anlage sieht gleich viel besser aus. Bitte meldet euch bei Gernot an! Vor allem aber: kommt zum Training, egal ob Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber oder Großkaliber. Nehmt an der Vereinsmeisterschaft teil und geht zu den Wettbewerben. Und für diejenigen, die schon engagiert dabei sind: Herzlichen Dank für Euren Einsatz!
Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir für mehr Betrieb auf dem Luftgewehrstand sorgen können. Wir müssen auf das große Interesse am Pistolenschießen reagieren. Und wir sollten schnell herausfinden, wie wir den kaum genutzten 50-Meter-Stand wieder ins Spiel bringen. Schließlich wollen wir demnächst eine neue sparsame Heizung einbauen und für eine bessere Wärmedämmung sorgen. Die Liste der Aufgaben ist lang. Wenn ihr Ideen habt, sprecht uns bitte an.

Unser Verein ist ein Ort, an dem sich ganz unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen treffen. Alter, Einkommen oder Nationalität sind in dieser Vereinsgemeinschaft ohne Bedeutung. Die Tür für neue Mitglieder steht weit offen. Bitte erzählt das weiter.

Herzliche Grüße, Euer Thomas Baden-Baden im September 2022

VonBisOberschützenmeister