Eine solche Königsfeier hat der Schützenverein Jagdschloss in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte noch nicht erlebt. Die Königsfamilie ist tatsächlich eine Familie.

Mit einer glatten 10 wurde Conrad Genske neuer Schützenkönig. Seine Mutter Hannelore Genske ist die neue Schützenkönigin und sein Sohn Julian Jugendkönig. Immerhin, mit Jugendkönigin Maya Eckerter bekommt die Königsfamilie ein Mitglied, das nicht mit den anderen verwandt ist.

Damit endet auch die Zeit des am längsten amtierenden Königspaars Nils de Luca und Anna Stoehr. Weil Corona das Vereinsleben über fast drei Jahre lahmgelegt hatte, durften sie sich erst an diesem Wochenende von ihren schweren Ehrenketten trennen.

Marcus Friedrich und Thomas Kippenhan wurden Erster und Zweiter Ritter, Marcia Santos da Silva und Christiane Schulz Erste und Zweite Prinzessin.

Im Schützenverein Jagdschloss ist es Tradition, dass das neue Königspaar einen Walzer tanzt. Bald folgten viele andere Mitglieder dem Beispiel der beiden. Die Gesellschaft feierte bis in die späten Abendstunden im Restaurant Molkenkur.

Auf dem Foto von links nach rechts: Nico Eckerter, Marcus Friedrich, Leandro Seiler, Hannelore Genske, Conrad Genske, Julian Genske, Thomas Kippenhan, Maya Eckerter
Von links nach rechts: Christiane Schulz, Hannelore Genske und Marcia Santos
Badisches Tagblatt

Weitere Bilder in der Galerie Königsfeier 2022 – SV Jagdschloss (sv-jagdschloss.de)