Der Schützenverein Jagdschloss ist tief betroffen von der traurigen Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Peter Bleich im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Er war 63 Jahre mit Leib und Seele Mitglied im Verein. Als unser Oberschützenmeister hat er 31 Jahre, mit viel persönlichem Einsatz, den Schützenverein geprägt und geformt.
Peter lebte für seinen Verein, er war immer präsent im Schützenhaus, trotz seines aufwändigen Engagements beim Deutschen Schützenbund und beim Südbadischen Sportschützenverband.
Peter war stets für die Belange und Fragen seiner Vereinskameraden da; er plante, verwaltete und förderte den Schützenverein und den Schützensport.
Auch lag ihm das Vereinsleben sehr am Herzen und er organisierte einige gesellige Feste, an die wir mit viel Freude zurückblicken. Inmitten seiner Vereinskameraden fühlte er sich wohl und wir uns mit ihm.
Besonders denken wir jetzt an seine Frau Waltraud, die ihn all die Jahre bei seiner Arbeit für den Schützenverein und darüber hinaus unterstützt hat. Ihr und allen Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Wir werden Peter sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

Danke, für Deinen unermüdlichen und außergewöhnlichen Einsatz.

Danke, dass es Dich gab.

Im Namen des Vorstandes und allen Mitgliedern des SV Jagdschloss

Vita

seit 1960 Mitglied des SV Jagdschloß Baden-Baden
1964 – 1968 Jugendleiter im Verein SV Jagdschloss Baden-Baden
1968 – 1971 Kreissportleiter im Kreis 2
1967 – 1971 stellv. Bezirksschützenmeister
1968 – 1986 Schießleiter im Verein
1971 – 1979 Bezirksschatzmeister Bezirk I
1979 – 1996 Bezirksschützenmeister Bez. I
1985 – 1988 Schützenmeister SV Jagdschloss Baden-Baden
1988 – 2020 Oberschützenmeister SV Jagdschloss Baden-Baden
1995 – 1996 komm. 3. Landesschützenmeister des SBSV
1996 – 1998 3. Landesschützenmeister
1998 – 2001 2. Landesschützenmeister (Vizepräsident) des SBSV
2001 – 2017 Präsident des SBSV

Außerdem:
1996 – 2017 Referent Waffenrecht
1998 – 2017 Mitglied im Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes

Höchste Ehrungen

1965 Ehrennadel des SBSV in Klein Silber
1969 Ehrennadel des SBSV in Klein Gold
1970 Ehrennadel des SBSV in Groß Silber
1975 Ehrenkreuz Stufe III des Deutschen Schützenbundes
1981 Ehrenkreuz Stufe II des Deutschen Schützenbundes
1985 Goldene Verdienstmedaille (Köln-Gotha) des Deutschen Schützenbundes
1989 Ehrennadel des SBSV in Groß Gold
1992 Ehrenkreuz Stufe I des Deutschen Schützenbundes
1998 Ehrennadel in Silber des Badischen Sportbundes
2000 Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbundes
2000 Groß Gold MINIATUR des Südbadischen Sportschützenverbandes
2006 Ehrenplakette des Badischen Sportbundes
2011 Ehrenring des Deutschen Schützenbundes
2012 Karl-Manz-Plakette
2012 Ehrenpreis der Stadt Baden-Baden
2017 Ehrenmitglied des Südbadischen Sportschützenverbandes
2019 Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes
2020 Ehrenmitglied des SV Jagdschloss
2021 Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg

Schreibe einen Kommentar